Kindergarten

Unsere drei Kindergartengruppen (Eichhörnchen, Maulwürfe und Schnecken) bieten Platz für je 25 Kinder zwischen 3 und 6 Jahren.

Im Kindergarten arbeiten nach dem teiloffenen Konzept. Das bedeutet jedes Kind hat eine Stammgruppe, in der es die meiste Zeit des Tages verbringt und die Sicherheit einer festen Gruppe erfährt. In der Stammgruppe finden feste Rituale, wie Morgenkreis, gemeinsame Brotzeit, Stuhlkreis statt. Es gibt eine feste Zeit am Tag (Freispielzeit), in der Ihr Kind die Möglichkeit hat auch in einer anderen Gruppe zu spielen, sich dort mit Freunden zu treffen oder neue Spielorte zu entdecken.

Räumlichkeiten

Jede Gruppe verfügt über einen Gruppenraum und ein Nebenzimmer, das verschiedene Schwerpunkte widerspiegelt. Außerdem hat jede Gruppe einen eigenen Waschraum mit Toilette und eine Garderobe. Gemeinsam nutzen wir sehr gerne unseren großzügigen Außenbereich mit unserem wunderbar schattigem Garten und den Vorplatz, auf den wir bei matschigen Wetter gerne ausweichen und Rädchen fahren o.ä..